Im Testspiel gegen den FC Winterthur erzielte Neuzugang Julian Koch seinen Premierentreffer für den FC St. Pauli. Der 24-Jährige traf nach fünf Sekunden vom Mittelkreis. Hier geht‘s zum Video.

Belek/Türkei. Der FC St. Pauli hat sein Türkei-Trainingslager mit einem Sieg abgeschlossen. Im letzten Testspiel setzte sich das Team von Trainer Ewald Lienen am Dienstag in Belek gegen den Schweizer Zweitliga-Vertreter FC Winterthur mit 2:0 (2:0) durch. Winter-Verpflichtung Julian Koch (1. Minute) und Sebastian Schachten (30.) erzielten die Tore für die Kiez-Kicker, die an diesem Mittwoch in der Hansestadt zurückerwartet werden.

Bereits nach sieben Sekunden lag der Ball zum ersten Mal im Tor des Gegners. Der von Mainz 05 ausgeliehene Koch eroberte am Mittelkreis das Leder und traf aus der Distanz. „Damit sorgte Koch bei seinem dritten Spiel im braun-weißen Trikot für das wohl schnellste Tor der Vereinsgeschichte“, schrieb der FC St. Pauli auf seiner Homepage.

Nach einer halben Stunde war der weit aufgerückte Verteidiger Schachten aus rund 20 Metern erfolgreich. Einziger Wermutstropfen in der zweiten Halbzeit war die Verletzung von Ante Budimir: Der Stürmer erlitt beim Zweikampf eine Platzwunde am Kopf (50.) und musste fünf Minuten später gegen Jungprofi Nico Empen ausgetauscht werden.

Hier geht‘s für mobile Nutzer zum Video