Der abstiegsbedrohte FC St. Pauli hat im Rahmen des Trainingslagers in Belek sein erstes Testspiel im neuen Jahr gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren. Und das trotz mehr als 70-minütiger Überzahl.

Belek/Hamburg. Der FC St. Pauli hat während des Trainingslagers im türkischen Belek einen Test gegen den Liga-Rivalen 1. FC Kaiserslautern mit 0:1 (0:1) verloren. Abwehrspieler Willi Orban erzielte am Donnerstag das einzige Tor per Kopf nach einem Freistoß (4. Minute).

Die abstiegsbedrohten Kiezkicker, die auch die Zweitliga-Begegnung sieben Wochen zuvor in Hamburg verloren hatten (1:3), konnten ihre 72-minütige Überzahl nicht nutzen. Verteidiger Tim Heubach sah nach einem Foul an Lennart Thy früh die Rote Karte.

Die Partie fand im Rahmen des Turniers um den Sun-Express-Cup statt. In der Gruppe der beiden deutschen Zweitligisten spielen weiterhin Bundesligist FC Augsburg und der türkische Erstligist Gaziantepspor.

In der anderen Gruppe stehen sich Bundesligist Hertha BSC, Zweitligist Greuther Fürth sowie die Schweizer Teams FC Thun und Young Boys Bern gegenüber.

St. Pauli trifft am Sonntag (16.15 Uhr) auf Gaziantepspor. Der FCK bekommt es zuvor (14 Uhr) mit dem FC Augsburg zu tun.