Der FC St. Pauli hat die Nachfolge von Thomas Meggle als Trainer der U23 geklärt. Der bisherige U15-Trainer Remigius Elert wird das Zepter bei der zweiten Mannschaft der Braun-Weißen übernehmen.

Hamburg. Der bisherige U15-Coach Remigius Elert löst beim FC St. Pauli Interimslösung Fabian Boll ab und wird neuer Cheftrainer der U23 des Fußball-Zweitligisten. Der Posten war vakant, nachdem Thomas Meggle Anfang September zum Coach der Profis befördert worden war. „Remigius Elert hat in unserer Nachwuchsabteilung in den letzten Jahren inhaltlich hervorragende Arbeit geleistet. Wir wollen nicht nur Spielern aus dem eigenen Nachwuchs die Möglichkeit geben, nach oben zu kommen, sondern wir wollen ebenfalls gute Trainer ausbilden“, erklärte St. Paulis Sportchef Rachid Azzouzi am Dienstag.

„Ich komme in ein absolut intaktes Team und werde den bereits eingeschlagenen Weg gemeinsam mit Fabian Boll und Danny Voorbraak weitergehen“, sagte der 37-jährige Elert, der an diesem Mittwoch erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainiert. Sein Nachfolger bei der U15 der Kiezkicker wird der bisherige U14-Trainer Baris Tuncay.