Der FC St. Pauli hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Michael Görlitz kommt ablösefrei vom FSV Frankfurt und erhält am Millerntor einen Vertrag bis 2016.
Hamburg. Der FC St. Pauli hat Michael Görlitz, 27, als ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom FSV Frankfurt und erhält am Millerntor einen Vertrag bis 2016 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.
„Ich will beim FC St. Pauli meinen nächsten Schritt machen und hoffe, dass wir so weit oben wie möglich mitspielen werden. Es ist einfach ein Verein, bei dem man als Fußballer gerne spielen will “, sagte Görlitz, der in der laufenden Saison in allen 33 Spielen zum Einsatz kam und dabei drei Tore erzielte.
Sportdirektor Rachid Azzouzi ist froh, dass sich Görlitz für St. Pauli entschieden hat. „Michael ist ein beidfüßiger, dynamischer Mittelfeldspieler, der im Offensivbereich vielseitig und flexibel einsetzbar ist. Wir sind froh, dass er sich – trotz einiger anderer Angebote – für den FC St. Pauli entschieden hat.“