Da der SV Meppen die Testspiel-Begegnung mit Hannover 96 abgesagt hat, sprang der FC St. Pauli als Gegner ein. Das Team von Trainer Vrabec spielt am Donnerstag um 18.30 Uhr in Celle gegen den Bundesligisten.
Hamburg. Der FC St. Pauli und Hannover 96 haben kurzfristig ein Testspiel vereinbart. Die Partie wird am Donnerstag um 18.30 Uhr im Günther-Volker-Stadion in Celle angepfiffen.
Die Hanseaten sind als Gegner eingesprungen. Denn ursprünglich wollte der Bundesligist aus Hannover beim SV Meppen antreten, der Club aus dem Emsland hatte die Partie jedoch abgesagt.
Mit dem höchsten Saisonsieg hatte Trainer Roland Vrabec beim FC St. Pauli am Montagabend die erste von sechs Bewährungsproben eindrucksvoll bestanden. „So ein Spiel mit so einem Ergebnis – überwältigend“, stammelte der mit einer Jobgarantie bis zur Winterpause ausgestattete Interimscoach nach dem 3:0 gegen Energie Cottbus zufrieden.
„Wir wollen hier Angriffsfußball sehen, und das ist heute zum ersten Mal der Fall“, sagte Präsident Stefan Orth zur Verblüffung vieler Beobachter im Halbzeit-Interview dem TV-Sender Sky und rügte damit öffentlich Michael Frontzecks Arbeit.