FC St Pauli feiert seinen zweiten Testspielsieg. Die Hanseaten besiegten Österreichs Erstliga-Aufsteiger SV Gröding. Christopher Buchtmann (34. Minute) und Fin Bartels (82.) trafen für die Hamburger.
Grödig/Österreich. Fußball-Zweitligist FC St. Pauli ist auch im dritten und letzten Testspiel während seines Trainingslagers in Österreich ungeschlagen geblieben. Gegen den Erstliga-Aufsteiger SV Grödig erkämpfte die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck ein 2:1 (1:0). Christopher Buchtmann (34. Minute) und Fin Bartels (82.) erzielten am Sonntag in der Unterbergs-Arena die Treffer für die Hamburger, die nach Grödigs Elfmeter-Gegentor (85.) noch einmal kurz um den Sieg zittern mussten.
Zuvor hatte der Kiez-Club ein Unentschieden und einen Sieg erzielt. Dem 0:0 beim österreichischen Überraschungs-Pokalsieger SV Pasching am Donnerstag ließen die Hanseaten am Sonnabend ein 2:1 (2:0) beim deutschen Drittligisten Wacker Burghausen folgen. Für St. Pauli trafen dort Sören Gonther (42.) und Florian Kringe (45.).
Frontzeck macht seine Akteure im Trainingslager in Pichl bei Schladming noch bis Dienstag fit für den Punktspielstart. Am Mittwoch geht es zurück in die Heimat. Und am 19. Juli erwartet St. Pauli als ersten Gegner in der 2. Liga den TSV 1860 München am Millerntor.