Sportdirektor Azzouzi stattet zwei Talente mit Kontrakten aus. Kurt soll langfristig aufgebaut werden. Großkopf lockt drei Spieler nach Kassel.
Hamburg. Der FC St. Pauli stattet zwei Nachwuchs-Talente mit Profiverträgen aus. Mittelfeldspieler Okan Kurt und Verteidiger Andrej Startsev gehören künftig zum Profikader der Hamburger. Der 18 Jahre alte Kurt trainiert bereits seit dem Ende der Sommerpause im Profiteam und bestreit auch das Trainingslager in Schladming (Österreich) ab kommenden Dienstag (2. Juli). Kurt, der in der Vorbereitung bislang voll überzeugen konnte, erhält einen Dreijahresvertrag.
„Okan ist ein hochtalentierter zentraler Mittelfeldspieler, der während der Vorbereitung die Möglichkeit hat, sich bei den Profis zu zeigen. Andrej war in der letzten Saison schon häufiger im Profikader. Wir wollen seine positive Entwicklung weiter fördern. Die beiden Spieler sind ein weiterer Beweis für die Eingliederung von Nachwuchsspielern in unseren Profibereich“, sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi.
Rechtsverteidiger Startsev, 19, stand in der vergangenen Saison mehrfach im Zweitliga-Kader von Trainer Michael Frontzeck, bekommt einen Einjahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison. Beide Profis spielten zuvor in der U19 St. Paulis, sollen nun Profiluft schnuppern und wichtige Stützen im U23-Team von Thomas Meggle werden.
Marcel Andrijanic, der vor der abgelaufenen Spielzeit aus der U23 ins Profiteam rückte, steht indes vor einem Wechsel zu Regionalligist Hessen Kassel. Der 20-Jährige war in Hamburg aussortiert worden, befindet sich nun im Probetraining bei den Hessen, wo St. Paulis Ex-U23-Coach Jörn Großkopf neuer Trainer ist.
Auch William Wachowski und Modjieb Jamali, die zuvor für St. Pauli II aufliefen, werden von Großkopf in Kassel derzeit getestet.