Von 1860 München wechselt Mittelfeldspieler Sebastian Maier ans Millerntor. Der 19-Jährige bekommt einen Vertrag bis 2016 und soll den Konkurrenzkampf im offensiven Mittelfeld anheizen.
Hamburg. Der FC St. Pauli bastelt weiter am Kader für die kommende Saison und hat sich eine weitere junge, vielversprechende Verstärkung geangelt. Mittelfeldspieler Sebastian Maier wechselt innerhalb der 2. Fußball-Bundesliga von 1860 München ans Millerntor. Der 19-Jährige erhält einen Vertrag bis 2016.
Maier, der in der Jugend der Löwen ausgebildet worden ist, kam in der Saison 2011/2012 noch als A-Jugendlicher zu seinem Debüt in der Profimannschaft. Seitdem absolvierte er 24 Zweitligaspiele für die Münchener. „Mit Sebastian haben wir einen schnellen, fußballerisch gut ausgebildeten offensiven Mittelfeldspieler verpflichten können, den auch zahlreiche andere Bundesligisten auf dem Zettel hatten. Er wird unserem Offensivspiel gut tun und den Konkurrenzkampf auf dieser Position anheizen“, sagte Pauli-Sportdirektor Rachid Azzouzi.
Maier selbst sieht St. Pauli aus Aufstieg: „Ich freue mich sehr über den Wechsel, da dies ein wichtiger Schritt in meiner Karriere ist.“