Der Stürmer, der vor der Saison aus Bremen geholt wurde, erlitt im Training einen Außenbandanriss. Auch Akaki Gogia fehlt gegen Cottbus.

Hamburg. Der FC St. Pauli beklagt vor dem Gastspiel in der 2. Fußball-Bundesliga beim FC Energie Cottbus zwei verletzte Spieler. Stürmer Lennart Thy erlitt im Training am Mittwoch einen Außenbandanriss im rechten Knie und muss mit einer längeren Pause rechnen. Mittelfeldakteur Akaki Gogia klagte über Hüftprobleme und soll am Freitag eingehend untersucht werden. Ein Mitwirken in Cottbus ist nach Aussage von Trainer André Schubert aber nicht möglich.

+++ St. Paulis neuer Joker will angreifen +++

„Das ist sehr ärgerlich. Beide haben bisher einen guten Eindruck hinterlassen, das ist ein Bruch in ihrer persönlichen Entwicklung“, sagte Schubert am Donnerstag in Hamburg. Für Thy dürfte der Sonnabend (13.00 Uhr/Sky und im Liveticker auf abendblatt.de) der ebenfalls für diese Saison neuverpflichtete Daniel Ginczek von Beginn an zum Zuge kommen. Der Angreifer hat sich durch ein Tor und eine Torvorlage im Pokal beim Offenburger FV aufgedrängt. (dpa)