Der Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag beim Kiezklub um zwei Jahre bis 2014. Daube kommt aus der eigenen Jugend der Hamburger.
Hamburg. Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Dennis Daube um zwei Jahre bis 2014 verlängert. Das gab der Kiezklub am Dienstag bekannt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldakteur ist ein Eigengewächs der Braun-Weißen, für die er bisher elf Erstliga- und 24 Zweitliga-Spiele bestritten hat. „Der FC St. Pauli ist ein toller Verein, in dem ich mich behaupten will. Daher freue ich mich auf die nächsten beiden Jahre“, sagte Daube.
+++ Aufsteigende Tendenz beim FC St. Pauli +++
+++ Lesen Sie hier alles über den FC St. Pauli +++
Auch die sportlich Verantwortlichen sind froh, dass sie den Perspektiv-Spieler weiter an den hanseatischen Club binden konnten. „Dennis hat die Schritte gemacht, die wir von ihm erwartet haben und ist auf dem Wege, absoluter Stammspieler bei uns zu werden“, urteilte Sportchef Helmut Schulte über den defensiven Mittelfeldmann. Und Coach André Schubert ergänzte: „Er ist ein talentierter Spieler, der in dieser Saison eine gute Entwicklung genommen hat.“ (dpa)