Hamburg. Nach vier Niederlagen in Folge steht beim FC St. Pauli nicht nur die Ausrichtung der Mannschaft, der Trainer Holger Stanislawski für die Partie am Sonntag (17.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg eine offensivere Spielweise verordnet hat, auf dem Prüfstand. Auch deren Besetzung.
Mit Mittelfeldspieler Fabian Boll und Innenverteidiger Fabio Morena, die gestern beim Test gegen Oberligaklub Eintracht Norderstedt 45 Minuten Spielpraxis sammelten und nach einem Hattrick von Max Kruse sowie Toren von Timo Schultz und Charles Takyi standesgemäß als 5:0-Sieger vom Platz gingen, erhöhen zwei zuletzt verletzte Spieler den Konkurrenzkampf.
Wobei Bolls Einsatz bereits als sicher gilt. Dennis Daube, der den wegen einer Muskelverhärtung pausierenden 31-Jährigen beim 0:3 auf Schalke und 0:1 gegen Leverkusen vertreten hatte, erlitt bei einem Trainingszweikampf mit Matthias Lehmann einen Anbruch des linken Mittelfußes. "Das ist für mich gerade zu diesem Zeitpunkt sehr ärgerlich", sagt der 21-Jährige, der erst in der Rückrunde wieder auflaufen kann, "aber ich muss nach vorn schauen."
Das macht auch Florian Lechner, wenngleich auf anderem Gebiet. Gemeinsam mit seiner Frau Sabrina eröffnet der Außenverteidiger heute um 12 Uhr seinen eigenen T-Shirt-Shop "Kabine" am Schulterblatt.