Der Aufsteiger steht mit zehn Punkten in der oberen Hälfte der Tabelle. Welcher Spieler hat Sie im September am meisten überzeugt?

Hamburg. Sieben Spiele, zehn Punkte, 8:8 Tore. Die Bilanz des Aufsteigers FC St. Pauli in der Fußball-Bundesliga kann sich bislang sehen lassen. Das Team von Trainer Holger Stanislawski ist auf dem besten Weg, sich in der höchsten deutschen Spielklasse zu etablieren. Zwar warten die Kiezkicker am heimischen Millerntor noch auf den ersten Saisonsieg, dafür haben die Braun-Weißen in der Fremde genauso viele Punkte gesammelt wie Borussia Dortmund, die führende Mannschaft in der Auswärtstabelle (neun Punkte). Gegen den BVB verlor St. Pauli am sechsten Spieltag zu Hause mit 1:3. Es war das einzige Spiel, in dem die Hamburger ihrem Gegner bislang deutlich unterlegen waren.

Im September startete der Kiezklub mit einer 0:1-Niederlage in Köln, eine Woche später verpassten Boll, Bruns und Co. nur knapp einen historischen Derbysieg gegen den Stadtrivalen HSV. Durch die Auswärtssiege in Mönchengladbach (2:1) und in Hannover (1:0) schob sich der FC in der Tabelle in die obere Hälfte - vor den FC Bayern München und nur knapp hinter den HSV. Nun sind Sie gefragt: Welcher Spieler hat Ihnen im September am besten gefallen? Stimmen Sie hier bis Freitagnachmittag ab. Zur Wahl stehen alle Akteure, die in den Spielen gegen Köln, HSV, Gladbach, Dortmund und Hannover zum Einsatz kamen.