Weil der 24-jährige Stürmer am Millerntor zuletzt kaum Spielpraxis erhielt, wird er nun bis zum Saisonende an die Niedersachsen ausgeliehen.
Hamburg. Nach tagelangen Verhandlungen ist es nun perfekt: Stürmer Rouwen Hennings wird vom FC St. Pauli zum VfL Osnabrück ausgeliehen. Unter dem dortigen Trainer Claus-Dieter Wollitz spielte der Bad Oldesloer Hennings schon 2007/2008 für die Lila-Weißen.
Weil der 24-Jährige am Millerntor zuletzt kaum Spielpraxis erhielt, soll er sich diese nun bis zum Saisonende an der Bremer Brücke holen. Sportchef Helmut Schulte erklärt: "Wir haben mit der Ausleihe dem Wunsch des Spielers entsprochen. Er hat bei uns zuletzt – auch aufgrund von Verletzungen – unregelmäßig gespielt. Wir hoffen, dass er in dem halben Jahr viele Spielanteile bekommt und im Sommer in guter Verfassung zu uns zurückkehrt."
Nach Krawallen: Krisen-Gipfel gründet erst mal Ausschuss
Florian Mohr kommt im Sommer ans Millerntor
Heerwagen als Tschauner-Ersatz ans Millerntor?
Hennings sagte zu seinem Wechsel: "Ich erwarte von dem Wechsel nach Osnabrück mehr Spielpraxis - ich will mich dort wieder richtig in Form bringen. Ich wünsche der Mannschaft und dem Trainerteam alles Gute und hoffe, dass die Mannschaft weiter erfolgreich spielt und am Ende ganz oben dabei ist." (kem)