Die Geschichte der 2:4-Niederlage im Testspiel zwischen dem FC St. Pauli und dem 1. FC Kaiserlautern auf Zypern ist ungefähr so schnell erzählt, wie die Anzahl der Zuschauer gezählt, die sich ins Zenon-Stadion in Larnaca verirrt hatten.

Vor knapp 50 Fans erzielten Srdjan Lakic (34.), Manuel Hornig (53.), Anel Dzaka (FE., 57.), Florian Dick (75.) die Treffer für die Roten Teufel. Die Ehrentreffer für den Kiezklub erzielte Morike Sako in der 78. und 82. Minute.

Positiver Höhepunkt aus Hamburger Sicht war dennoch die Einwechslung von Florian Lechner kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Spielhälfte. Der Linksverteidiger feierte damit nach eineinhalb Jahren Verletzungspause sein lang ersehntes Comeback. Im Sommertrainingslager 2007 in Schneverdingen hatte sich Lechner einen komplizierten Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen und seitdem pausiert.

Am Mittwoch spielt der FC St. Pauli ein zweites Mal in Larnaca, diesmal gegen Rapid Wien (20.30 Uhr, live im DSF). Alles Wissenswerte hierzu lesen Sie in den kommenden Tagen hier