Seit mehr als 20 Jahren ist Wulff Stadionsprecher bei St. Pauli. ELBKICK.TV besuchte die Kultfigur kurz vor dem letzten Heimspiel gegen die Bayern.

Hamburg. Abstieg und Abschied?! Nicht mit Rainer Wulff. Während einige Kiezkicker den voraussichtlichen Gang in die 2. Bundesliga den FC St. Pauli verlassen, macht Rainer Wulff, 68, seinen Job als Stadionsprecher weiter. Seit mehr als 20 Jahren ist er nun schon die Stimme beim FC St. Pauli, hat alle Auf- und Abstiege der Hamburger miterlebt. ELBKICK.TV-Reporter Wolle Neubauer hat die Kultfigur in seiner heiligen Sprecherkabine besucht. In Teil eins unseres Porträts spricht Wulff über die legendäre Einlaufmusik, seinen ursprünglichen Job und über die Verantwortung des Stadionsprechers. Außerdem erklärt er, weshalb er niemals das Wort "Gegner" benutzt und wie dramatisch der Aufstieg 1995 für ihn war.

Im zweiten Teil des Porträts spricht Rainer Wulff über sein erstes Spiel als Stadionsprecher am Millerntor, die Vorbereitungen auf die Partien am Wochenende und über die Entwicklung des Mythos St. Pauli. Außerdem erklärt er, weshalb er sich nicht als Animateur betrachtet.

Im letzten Teil spricht Rainer Wulff über den Stadionneubau, den Charme der St. Pauli-Fans und über die außergewöhnliche Lodge am Millerntor. Außerdem spricht der älteste Stadionsprecher der Bundesliga über seine Nachfolgerin und das Leben nach der Arbeit als Stadionsprecher.