Hamburg. Nur zwei Tage nach dem Abgang von Xavier Amaechi schließt sich auch der Kapitän der Hamburger U21 dem 1. FC Magdeburg an.

Der 1. FC Magdeburg hat sich mit einem weiteren Spieler vom HSV verstärkt. Wie der Club von Ex-HSV-Trainer Christian Titz am Donnerstag mitteilte, wechselt Jonah Fabisch, zuletzt Kapitän der U21 bei den Hamburgern, zu dem Tabellenelften der abgelaufen Zweitligaspielzeit. Der 21 Jahre alte Nationalspieler Simbabwes durchlief seit elf Jahren jegliche Jugendmannschaften des HSV, für einen Pflichtspieleinsatz bei den Profis jedoch reichte es nie.

In Magdeburg trifft Fabisch, der vorwiegend im zentralen Mittelfeld spielt, nun auf seinen Ex-Trainer Christian Titz. „Jonah ist ein junger, entwicklungsfähiger und spielintelligenter Spieler, den ich bereits in jungen Jahren kennengelernt habe", sagt dieser über den Neuzugang.

Fabisch, Amaechi und Co: Titz holte schon vier Ex-HSV-Spieler

Es ist nicht erste Mal, dass das Team von Christian Titz beim HSV zuschlägt oder sich einen ehemaligen Spieler der Rothosen in die Mannschaft holt. Mit Tatsuya Ito, Moritz Kwarteng und nicht zuletzt Xavier Amaechi, dessen ablösefreier Wechsel vom HSV nach Magdeburg erst vor zwei Tagen verkündet worden war, ist Fabisch bereits der vierte Spieler mit HSV-Vergangenheit beim 1. FCM.

Und dabei muss es nicht bleiben. Magdeburgs Sport-Geschäftsführer Otmar Schork soll nämlich zudem an einer Verpflichtung von Julian Pollersbeck arbeiten. Der Torwart, der unter Titz beim HSV gesetzt war, steht derzeit bei Olympique Lyon unter Vertrag und ist derzeit innerhalb der französischen Ligue 1 an den FC Lorient verliehen.