Hamburg. Am Donnerstag gastiert der FC Nordsjaelland im Volkspark. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Der Hamburger SV nutzt die Länderspielpause in der Zweiten Liga für ein Testspiel. An diesem Donnerstag trifft das Team von Trainer Tim Walter, der am Montag seinen 46. Geburtstag beging, auf den dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland. Die Partie gegen den Tabellenzehnten der Superliga, der 2012 die Meisterschaft in Dänemark gewann, findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
HSV-Fans können dennoch live und in voller Länge dabei sein, teilte der Verein zu Wochenbeginn weiter mit. Die Begegnung werde kostenfrei im HSV-TV und dem Youtube-Kanal der Rothosen übertragen, hieß es.
HSV muss auf zwölf Spieler verzichten
Fehlen werden dem HSV neben den langzeitverletzten Tim Leibold (27, Kreuzbandriss), Stephan Ambrosius (22, Aufbau nach Kreuzbandriss), Tom Mickel (32, Aufbau nach Schulter-OP) und Josha Vagnoman (20, Aufbau nach Sehnenriss) auch die U-21-Nationalspieler Tommy Dolye (20,England), Mario Vuskovic (Kroatien), Ludovit Reis (21, Niederlande) sowie Anssi Suhonen (20), Juho Kilo (19, beide Finnland). Aus der Regionalliga-Mannschaft reisen zudem Gentrit Limani (21) und Valon Zumberi (18) zur albanischen U-21-Nationalmannschaft Stürmer Mikkel Kaufmann (20) hat es dagegen nicht in den Kader der Dänen geschafft.
Für Nachwuchstalent Jonah Fabisch (20) stehen sogar zwei Länderspiele für die Nationalmannschaft von Simbabwe auf dem Programm. Somit wird Trainer Tim Walter gegen Nordsjaelland auf insgesamt zwölf Spieler verzichten müssen.