Paderborn. Vor dem Spiel gegen die Hamburger erklärt Lukas Kwasniok, worin für ihn die Herausforderung liegt und was sein taktischer Ansatz ist.
Trainer Lukas Kwasniok vom SC Paderborn erwartet im Spiel gegen den HSV am Freitag (18.30 Uhr/Sky, Liveticker bei Abendblatt.de) ein „heißes Auf und Ab“. „Wir können unsere Gegner ärgern und sie laufen lassen mit dem Ball“, sagte Kwasniok am Donnerstag. „Es kann in den 90 Minuten ein heißes Auf und Ab geben.“
Aktuell seien knapp 13.000 Tickets verkauft, sagte Geschäftsführer Martin Hornberger. „Wir erwarten ein ausverkauftes Haus.“
Kwasniok: „Kein Team liebt den Ball wie der HSV“
Trotz des besseren Tabellenplatzes geht Kwasniok mit Respekt in die Partie gegen die Hamburger. „Es gibt keine Mannschaft, die den Ball so sehr liebt wie der HSV“, sagte er. „Der HSV hat eine hohe Intensität und versucht den Gegner zu zermürben.“
Vor dem Spiel am Freitagabend steht der SC Paderborn mit 18 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Der HSV liegt nach drei Unentschieden in Serie mit 15 Punkten auf Platz acht.