Gjasula bei Albanien-Sieg eingewechselt. Millionenspritze für kleines HSV-Stadion. Wood hat etwas mit einer HSV-Legende gemein.
Die HSV-News am Sonntag, den 15. November 2020:
- HSV-Trio vor entscheidendem Spiel
- Gjasula für Albanien immerhin eingewechselt
- Piechowiak und Wood haben etwas gemeinsam
- HSV kreiert Soli-Shirt für die Gastronomie
- "Gaymerah"-Trikot bringt ordentlich Geld
- Frisches Geld für kleines HSV-Stadion
HSV-Trio bereitet sich auf Entscheidung vor
Dieses Wochenende kehrt Ruhe ein beim HSV, die Profis genießen zwei trainingsfreie Tage. Einige haben sogar ein richtig langes Wochenende und müssen erst am Dienstag wieder im Volkspark ran, während ein Teil am Montag zur Leistungsdiagnostik antreten muss.
Die Spannung ungleich höher halten muss indes das internationale HSV-Quartett: Manuel Wintzheimer, Stephan Ambrosius und Josha Vagnoman bereiten sich derzeit mit der deutschen U21 auf das entscheidende EM-Qualifikationsspiel gegen Wales vor (Dienstag, 18.15 Uhr).
Gjasula muss mit Albanien siegen
Für Klaus Gjasula wurde es derweil schon heute Ernst: Der Mittelfeldspieler wurde beim Sieg der albanischen Nationalmannschaft gegen Kasachstan (3:1) in der 53. Minute eingewechselt. Damit hat Gjasula mit Albanien (8 Punkte) in der Nations League noch die Möglichkeit auf den Aufstieg in die B-Liga. Grundvoraussetzung hierfür ist ein Sieg am Mittwoch im Gruppenfinale gegen Tabellenführer Belarus (10 Punkte).
Wegen der Länderspielreise und der Quarantäneregelung wird Gjasula das nächste HSV-Spiel in der Zweiten Bundesliga gegen den VfL Bochum am 22. November verpassen.
HSV verliert Test gegen Viborg:
Der HSV verliert mit 1:3 im Testspiel gegen Viborg FF
HSV-Legende Piechowiak und Wood feiern
Der eine hat jetzt die "8" vorne, der andere seit heute hinten: Bobby Wood ist ab sofort 28 Jahre alt. Der aktuelle HSV-Stürmer hat ebenso am 15. November Geburtstag wie Erwin Piechowiak. Der ehemalige Verteidiger feiert am Sonntag seinen 84. Ehrentag.
Den größten Erfolg landete Piechowiak mit dem deutschen Meistertitel, den er 1960 gemeinsam mit Uwe Seeler nach Hamburg holte. Für Seeler war der gebürtige Hamburger auch nach der Karriere in dessen Sportartikel-Großhandel tätig.
HSV unterstützt Gastronomen mit T-Shirt
Mit einem neuen T-Shirt unterstützt der HSV Gastronomen und Unternehmen, die unter der Corona-Krise leiden. Das „Soli-Shirt“ kostet 18,87 Euro und ist ab sofort online und in den HSV-Shops zu bekommen.
HSV feiert erfolgreiche "Gaymerah"-Auktion
Ordentlich Kasse macht der HSV bereits mit dem "Gaymerah"-Trikot. Das Jersey mit dem unabsichtlich verfälschten Namen von Jan Gyamerah, das der HSV-Außenverteidiger im Nordderby bei Holstein Kiel (1:1) trug, hat insgesamt 3888 Euro eingebracht. Um „18.87 Uhr“, also 19.27 Uhr, am Sonntag stoppte der Verein, der im Jahr 1887 gegründet worden ist, die Auktion planmäßig. Der Erlös kommt der HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg" zugute.
HSV II: Stadionsanierung mit Bundesmitteln
Die Heimspielstätte der U21 wird mit Geldern aus Berlin aufgewertet: Die Wolfgang-Meyer-Sportanlage an der Hagenbeckstraße, auf der der HSV-Nachwuchs seine Spiele in der Regionalliga Nord austrägt, wird für insgesamt 5,2 Millionen Euro zur besseren Flächenausnutzung entwickelt.
3,9 Millionen Euro des Investitionsvolumens kommen dabei aus dem Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten, der in diesem Jahr erstmals vom Bund für die Länder bereitgestellt wird und bis 2024 insgesamt 636,8 Millionen Euro umfassen soll. Hamburg erhält daraus rund 15,3 Millionen Euro.
Das Amateurstadion fasst derzeit rund 1300 Zuschauer, etwa 400 finden auf der überdachten Tribüne Platz.