Sogar Arsenal London soll den Schotten, der beim HSV um einen Stammplatz kämpft, bereits beobachtet haben.
Hamburg. Die Engländer sind bekannt für wilde Transfergerüchte im Fußballgeschäft. Doch diesmal scheinen sie sich selbst übertroffen zu haben. Laut dem „Sunday Mirror“ soll die halbe Premier League hinter HSV-Verteidiger David Bates hinterher sein. Arsenal, Everton, Leicester, Watford und Southampton sollen den Schotten auf dem Wunschzettel haben. Zwei Monate vor dem Fest fragt man sich im Volkspark: Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten?
Bates kämpft beim HSV um Stammplatz
Bates war im Sommer ablösefrei von den Glasgow Rangers nach Hamburg in die Zweite Liga gewechselt. Durch die Verletzungen der Abwehrgrößen Gideon Jung und Kyriakos Papadopoulos erkämpfte sich Bates einen Stammplatz in der Innenverteidigung. Trotz einiger Patzer zu Saisonbeginn hielt HSV-Trainer Christian Titz an dem 22 Jahre alten schottischen U-21-Nationalspieler fest. Die Folge: Bates stabilisierte sich, hat aber seinen Platz in der ersten Elf keinesfalls auf Dauer sicher.
Dennoch sollen seine Leistungen ausgereicht haben, um das Interesse ambitionierter Clubs von der Insel geweckt zu haben. Ein Gerücht, an deren Wahrheitsgehalt gezweifelt werden darf.
HSV auch gegen Bochum torlos: