Hamburg. Der kriselnde Angreifer fällt voraussichtlich für das Schlüsselspiel in Berlin aus. HSV II baut Serie aus.
Trainingsschock beim HSV: US-Stürmer Bobby Wood hat am Freitagnachmittag das Abschlusstraining vor der Partie bei Hertha BSC abgebrochen. Der Angreifer humpelte frustriert mit dick bandagiertem Knie in die Katakomben des Volksparkstadions. Eine Diagnose steht noch aus, ein Einsatz von Wood am Sonnabend in Berlin (15.30 Uhr/Sky und im Abendblatt-Liveticker) ist aber unwahrscheinlich.
Flügelflitzer André Hahn könnte den kriselnden Stürmer positionsgetreu ersetzen. Auf den Außen könnten dann Tatsuya Ito und Filip Kostic wirbeln. Eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus.
HSV II baut Serie aus
Die zweite Mannschaft des HSV blieb in der Regionalliga Nord auch im 14. Saisonspiel unbesiegt. Mit dem 0:0 beim Tabellen-14. BSV Schwarz-Weiß Rehden verpasste es die Mannschaft von Trainer Christian Titz trotz Feldüberlegenheit jedoch, ihre Tabellenführung weiter auszubauen. Verfolger VfL Wolfsburg II (27 Punkte) könnte mit einem Sieg bei Eintracht Braunschweig II am Sonnabend den Rückstand auf die Hamburger (36) auf sechs Punkte verringern.