Hunderte strömen zum Late-Night-Shopping im Volksparkstadion. Auch die Polizei und Tim Mälzer stehen auf pinkes HSV-Trikot.
Dennis Diekmeier, Tim Mälzer und die Polizei Hamburg hatten sich schon zuvor eingekleidet. Am Donnerstagabend konnten auch die HSV-Fans nachziehen: Hunderte Fans strömten am Abend zum Late-Night-Shopping in den Fanshop im Volksparkstadion, um sich eines der neuen pinken Auswärtstrikots der Hanseaten zu sichern. Vor dem Fanshop bildete sich schon vor dem Verkaufsstart um 20 Uhr eine schier endlose Schlange.
Als die Türen endlich geöffnet wurden, strömten die Massen an die Verkausschalter. Die HSV-Profis Dennis Diekmeier und Bobby Wood schrieben sich die Finger wund, um die Autogrammwünsche ihrer Fans zu erfüllen. Mehr als 2000 Exemplare des im Vorfeld im Netz kontrovers diskutierten Trikots wurden vorbestellt.
Im Netz sorgte die Aktion unter dem Hashtag #pinkschockt zuvor für einen wahren Hype. Bei den Twitter-Trends stürmte das Thema zwischenzeitlich sogar auf Platz eins.
Der Hamburger Starkoch Tim Mälzer änderte sogar sein Titelbild bei Facebook, welches jetzt ausschließlich in der Farbe pink hervorsticht. Auf hsv.de wurden die Fans im Hintergrund der Startseite pink eingefärbt.
Bereits den gesamten Tag ist HSV-Maskottchen Hermann durch die Stadt gelaufen und hat das neue Auswärtstrikot verteilt. Dabei machte der Dino unter anderem im Polizeimuseum, im Alex, am Hafen, bei Hamburg 1 und NDR 2 halt.