Hamburg. Einem Medienbericht zufolge soll adidas bestätigt haben, dass der HSV ab der kommenden Saison in pinkfarbenen Trikots spielen wird.

Das Gerücht existiert schon seit Dezember 2015 ( abendblatt.de berichtete). Nun will die „Hamburger Morgenpost“ erfahren haben, dass der HSV tatsächlich 40 Jahre nach dem Europa-Pokal-Sieg aus der Saison 1976/77 erneut wieder in Pink spielen wird. „Das Trikot ist bei uns im System schon längst freigegeben“, wird eine adidas-Mitarbeiterin in dem Bericht zitiert. Dem Bericht zufolge soll das Trikot bereits kommende Woche an die Geschäfte verschickt werden. Das Trikot gehe "am 1. Juli unter dem Namen 'Shock Pink' an die Händler raus", so die adidas-Mitarbeiterin in der Hamburger Morgenpost weiter.

In einem Tweet Anfang Mai twitterte der HSV das Bild zum neuen Heimtrikot und verriet, dass das Auswärtstrikot erst im August angezogen wird. Ob es aber bereits vorher offiziell präsentiert wird, bleibt abzuwarten. Die Hamburger Morgenpost geht von einem ersten Einsatz in der ersten Runde des DFB-Pokals in Zwickau aus. Das Trikot wird wohl, wie das Heimtrikot, für 84,95 Euro über die Ladentheke gehen. Mit offiziellem Logo und Spielernamen kostet das Heim-Jersey 97,45 Euro.