Hamburg. Neben zwei Trainingslagern sind unter anderem Testspiele gegen Bochum und Hansa Rostock geplant. Hier geht es zum Sommerfahrplan.
Derzeit befinden sich die Spieler des HSV in der Sommerpause. Zumindest, diejenigen, die nicht international an Turnieren teilnehmen. Doch das Ende des Urlaubes ist schon in Sicht. Der HSV veröffentlichte am Dienstag den Sommerfahrplan des Erstligisten. Demnach startet die Saison der Rothosen am 27. und 28. Juni mit dem obligatorischen Laktattest.
Am Tag darauf wird der HSV-Tross ins erste Sommertrainingslager (30.6.-4.7.) ins schweizerische Graubünden starten. Neben den Aufbau der Grundlagen für die Saison steht auch ein erstes Testspiel auf dem Plan. Der Gegner wird US Schluein Ilanz sein.
Zurück in Deutschland stehen drei weitere Test-Spiele (8.7. Flensburg, 12.7. Schackendorf, 15.7. Hansa Rostock) bereits fest, bevor es vom 27. Juli bis zum 3. August in das zweite Trainingslager nach Harsewinkel geht. Zwischendurch trifft die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia am 29. Juli in Bochum auf den dortigen Zweitligisten VfL.
Knapp einen Monat später geht dann am Wochenende 19.-22. August der reguläre Spielbetrieb mit der ersten Runde des DFB-Pokals los. Im Vorjahr waren die Hamburger bereits in der ersten Runde gegen Jena ausgeschieden. Den ersten Bundesliga-Auftritt gibt es dann ein Wochenende später (26.-28.8.).