Hamburg. Gewinner der Woche in der Regionalliga ist das Nachwuchsteam des HSV. FC St. Pauli II holt überraschenden Punkt.

Am 27. Spieltag der Fußball-Regionalliga Nord hat sich der Abstiegskampf weiter zugespitzt. Neben dem feststehenden Absteiger TSV Schilksee wird es noch zwei Mannschaften treffen, dafür gibt es derzeit neun Kandidaten. Auch der VfB Lübeck gehört nach der 0:3-Niederlage beim VfL Wolfsburg II wieder dazu, denn die Hanseaten haben nur eines der sechs Spiele in diesem Jahr gewonnen und nur noch vier Punkte Vorsprung auf Rang 16.

Gewinner der Woche war hingegen der HSV-Nachwuchs, der den 3:0-Erfolg am Dienstag in Cloppenburg mit einem 2:1-Sieg gegen Eintracht Braunschweig II vergolden konnte. Ahmet Arslan und Kerim Carolus markierten die Treffer der Hamburger.

Zu einem überraschenden Punktgewinn kam der FC St. Pauli II beim 1:1 in Flensburg. Yi-Young Park brachte den Kiezclub am Sonntag in Führung, Florian Meyer besorgte den Endstand. Bei nunmehr neun Punkten Rückstand auf Spitzenreiter VfB Oldenburg – der gegen Schlusslicht Schilksee glatt mit 7:0 gewann – ist der Meisterschaftszug für Weiche Flensburg wohl abgefahren.

Eintracht Norderstedt kassierte gegen Hannover 96 II mit 1:3 die dritte Heimniederlage der Saison. Kapitän Philipp Koch verwandelte einen Freistoß, Torwart Johannes Höcker hielt die Niederlage noch in Grenzen, als er noch einen Foulelfmeter der Gäste parierte.