Hamburg. Mitten im Abstiegskampf fällt beim HSV Verteidiger Dennis Diekmeier aus. Er hat sich im Oberschenkel einen Muskelfaserriss zugezogen.
Außenverteidiger Dennis Diekmeier fehlt dem abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel in den kommenden zwei Wochen. Das teilte der Tabellen-16. am Mittwochabend via Twitter mit. Zuletzt hatte Diekmeier beim 0:4 in Leverkusen 90 Minuten auf dem Rasen gestanden.
Am Samstag (18.30 Uhr/Sky) empfängt der HSV den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg, in der Woche drauf geht es am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) zum Nordderby nach Bremen.
HSV-Heimspiel fast ausverkauft: 55.000 Tickets weg
Der HSV kann sich trotz höchster Abstiegsgefahr auf seine Anhänger verlassen. Für das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg sind mehr als 55.000 Eintrittskarten verkauft, teilte der auf dem Relegationsplatz stehende Traditionsclub mit. Man gehe davon aus, dass auch die restlichen knapp 2000 Tickets, die ab 25 Euro zu haben sind, noch abgesetzt werden, hieß es am Mittwoch.
Trainer Peter Knäbel, dessen Einstand am vergangenen Wochenende beim 0:4 in Leverkusen daneben gegangen war, hat den nächsten Gegner am Dienstagabend im DFB-Pokal-Viertelfinale beobachtet. Der Tabellenzweite aus Wolfsburg besiegte in der VW-Arena den SC Freiburg 1:0.
(dpa)