Der HSV muss wieder einem Rückstand hinterher laufen. Meier trifft nach Jiracek-Patzer erneut zur Frankfurter Führung. Hier geht es zum Liveticker.
Frankfurt - HSV 2:1
Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de. Nicht vergessen, nach dem Spiel gibt es wieder "Matz ab live". Heute mit Ashton Götz und Ahmet Arslan.
HSV in Frankfurt
Abpfiff!
90. Minute+2: Elfmeter! Wieder Djourou, dieses Mal gegen Stendera. Meier läuft an: Latte!
90. Minute: Drei Minuten wird nacchgespielt.
88. Minute: Piazon sieht die Gelbe Karte nach einem Gerangel an der Außenseite mit Diekmeier und Kacar.
87. Minute: Jiracek liegt nun verletzt am Boden, steht aber schnell humpelnd wieder auf.
85. Minute: Der HSV ist nun hinten offen wie ein Scheunentor. Aber die Hamburger spielen mutig nach vorn, wollen hier auf brechen und würgen noch den Ausgleich. Frankfurt nun mit Kontern. Aber die Gastgeber wirken müde.
84. Minute: Beister wird m Strafraum von Russ zu Boden gebracht. Schiedsrichter Meyer lässt aber zurecht weiterspielen.
83. Minute: Meier auf Oczipka, der an der Mauer vorbei auf das Tor drischt. Drobny war schon auf dem Weg in die andere Ecke, bekommt aber noch einen Fuß an den Ball.
82. Minute: Gouaida mit dem Fehlpass auf Kittel, der hat freie Bahn. Kurz vor dem Strafraum kommt Gouaida angerauscht und macht seinen Fehler zunächst wieder gut. Freistoß für Frankfurt 28 Meter vor dem Tor und Gelbe Karte für den Hamburger.
80. Minute: Die Hamburger wirken ein wenig frischer als die Frankfurter, die viel in die erste Halbzeit investiert hatten.
80. Minute: Ein Innenverteidiger (verletzt) raus, Mittelfeldspieler rein. Also alles nach vorn jetzt?
78. Minute: Auf der anderen Seite verschätzt sich Djourou und fliegt unter einer hohen Hereingabe durch. Meier nimmt den Ball an und zieht ab. Da ist Djourou aber wieder auf den Posten und klärt zur Ecke. Rajkovic hat sich offenbar verletzt und wird humpelnd vom Platz gebarcht. Es kommt van der Vaart.
78. Minute: Beister mit der Chance auf den zweiten Ausgleich. Doch auch Beister scheitert, wie Rudnevs in der ersten Halbzeit an Trapp.
76. Minute: Rajkovic hat sich bei einem Zweikampf mit Inui verletzt. Der Serbe hat einen Fuß ins Gesicht bekommen und muss behandelt werden. Frankfurt nutzt die Unterbrechung und wechselt: Kittel kommt für Aigner. Aigner ist sichtlich sauer und schießt ein Seitenlinien-Mikrophon ab.
74. Minute: Drobny an der Seitenlinie? Der Torhüter im Zweikampf mit Aigner und schießt den Ball ins Aus. Weil der Torhüter einen schnellen Einwurf wittert, schnappt sich Drobny die Kugel und verzögert das Spiel. Tor verhindert, Gelb kassier.
73. Minute: Guter Pass von Beister auf Stieber, der auf der linken Seite an die Seitenlinie läuft, aber dort legt sich der Torschütze den Ball zu weit vor. Chance vertan.
70. Minute: Marcos kommt für Müller.
69. Minute: Nach einem Freistoß von Müller gibt es Eckball für den HSV. Hasebe muss nach einem Zweikampf mit Jiracek behandelt werden.
64. Minute: Gelb-Rot gegen Ostrzolek. Wieder foult der Hamburger Aiger auf der rechten Seite. Wobei beide sich gegenseitig gut bearbeitet haben. Freistoß wäre in Ordnung gewesen.
63. Minute: Gouaida macht eine gute Partie, setzt sich in der Mitte durch und behauptet den Ball. Sein pass auf den einlaufenden Diekmeier wird abgefälscht und wird so unerreichbar.
61. Minute: Inui auf der linken Seite, tanzt zunächst Rajkovic aus, sein Pass in die Mitte zu Meier kommt aber nicht an. Djourou klärt.
60. Minute: Beister kommt für Rudnevs.
59. Minute: 33 Meter vor dem Tor wird Gouaida gefoult. Stiebers Freistoß kommt zwar zu Rudnevs an den Strafraum, aber der kann mit dem hohen Ball nichts anfangen.
57. Minute: Nun muss der HSV wieder einem Rückstand hinterher laufen. Frankfurt indes setzt nach, holen die dritte Ecke heraus, aber den haut Inui über das Tor.
54. Minute: Tor! Meier trifft erneut mit dem rechten Fuß in die lange rechte Ecke. Jiracek mit einer zu kurzen Kopfballrückgabe auf Diekmeier. Der kommt nicht an den Ball. Dann müsste es Piazon gewesen sein, der schneller reagiert hat als der Hamburger und auf Meier in die Mitte gepasst hat, der ungestört zum 2:1 einnetzen kann.
53. Minute: Ostrzolek sieht die fünfte Gelbe Karte nach einem Foul an Aigner. Damit fehlt der Abwehrmann gegen Dortmund kommende Woche.
49. Minute: Freistoß für Frankfurt von der rechten Seite auf Höhe des Elfmeterpunkts, aber Offensivfoul in der Mitte im Strafraum.
46. Minute: Auf beiden Seiten gibt es keine Wechsel zur Halbzeit.
Halbzeitpause! Mit der letzten Aktion bringt sich der HSV wieder ins Spiel!
45. +2 Minute: TOR für den HSV! Stieber trifft erneut! Gouaida setzt sich auf der linken Seite klasse gegen zwei, drei Mann durch, kann auf Müller passen. Müller sieht, dass Stieber in die Mitte läuft und passt sehenswert auf den Ungarn und der versenkt den Ball im Netz.
45. Minute: Ecke für Frankfurt. Unterdessen wird die Nachspielzeit angezeigt. Es gibt drei Minuten oben drauf.
44. Minute: Nun auch Rajkovic mit einem Aussetzer. Gegen Inui verliert der Serbe an der eigenen Torauslinie ein Dribbelduell. Jiracek kann den Frankfurter aber genügend stören.
42. Minute: Schmerzhafter Pressschlag für Ostrzolek gegen Aigner. Es kann aber weitergehen.
40. Minute: Beide Mannschaften sehnen sich jetzt ein wenig nach der Pause. Die Partie verflacht ein wenig. Was zuvor eine gute Partie war, entwickelt sich langsam zu einem mühsamen Kick. Ostrzolek wird auf der linken Seite von Meier umgetreten. Freistoß HSV. Doch der Ball landet in den Armen von Trapp.
33. Minute: Der HSV kommt und drückt ein wenig, läuft aber auch Gefahr, dass die Frankfurter kontern, s wie jetzt über Inui, der den Ball in die Mitte bringen kann, da steht Piazon völlig frei, aber Rajkovic kann in letzter Sekunde klären.
32. Minute: Stieber schießt den Ball aus 31 Metern direkt auf das Tor. Trapp mit Problemen und muss zur Ecke klären.
31. Minute: Gouaida auf dem Weg zum Tor. Madlung fährt den Arm aus und stoppt den Hamburger Konter. Dafür sieht der Frankfurter Gelb.
30. Minute: Rajkovic verschätzt sich bei einer Frankfurter Hereingabe. Der Innenverteidiger will den Ball hinausköpfen, aber der Ball kommt nicht ganz so hoch in den Strafraum und fliegt unter dem Serben unter durch. Komische Szene, die zum Glück für den HSV nicht in den zweiten Strafstoß mündet.
30. Minute: Frankfurt kontrolliert die Partie. Der HSV ist bemüht, wird aber früh im Aufbau gestört, kommt nicht wirklich in Richtung Tor.
28. Minute: Piazon mit einem klasse Freistoß! Der Ball fliegt knapp über die Latte ins Aus.
27. Minute: Djourou hat nicht seinen besten Tag erwischt. Der Ball verspringt ihm und dann passt er zurück zu Drobny und bringt so den Torhüter in Bedrängnis. Der Abschlag landet bei Meier, der in die Mitte passt wo Kacar ein Foul begehen muss. 30 Meter vor dem Tor also eine gute Möglichkeit für Frankfurt.
23. Minute: Gouaida bekommt den Ball in den Strafraum angespielt, vertänzelt aber die Chance. Konter der Frankfurter. Meier bekommt kurz vor dem Strafraum den Ball und hat viel Platz. Der Frankfurter zieht mit dem rechten Fuß ab. Drobny hat Mühe den Schuss zu stoppen, kann aber im nachfassen die Situation bereinigen.
19. Minute: Ostrzolek auf der linken Seite mit dem Ball, will Jiracek schicken, doch der Ball landet im Toraus.
16. Minute: Der HSV wirkt nicht geschockt von diesem Gegentreffer und macht weiter sein Spiel.
12. Minute: Tor! Meier trifft in die rechte untere Ecke. Drobny springt in die andere Ecke.
11. Minute: Djourou schubst Piazon im Strafraum um. Elfmeter für Frankfurt.
9. Minute: Guter Pass auf Piazon, der in der Mitte den freilaufenden Meier sieht. Querpass und der Frankfurter zieht direkt ab. Drobny kann den Ball entschärfen.
8. Minute: Aigner über die rechte Seite, aber die Hamburger Abwehr in Form von Rajkovic kann sich zu nächst befreien.
6. Minute: Erste Ecke für die Hamburger. Stieber mit der kurzen Ecke auf Müller, der zurück auf Stieber. Der Pass kommt in die Mitte zu Rudnevs,d er die Ecke heraus geholt hat, nun sorgt er aber für den Abstoß für Frankfurt.
4. Minute: Aigner will den Strafstoß, aber Ostrzolek hat den Frankfurter nicht wirklich zu Boden gebracht. Abstoß.
2. Minute: Rudnevs wird auf der rechten Seite auf Reise geschickt. Der Lette kommt zum Abschluss! Doch Torhüter Trapp kann mit seinem rechten Fuß die frühe Führung der Hamburger verhindern.
1. Minute: Frankfurt stößt an. Los geht's
18:28 Uhr: Schiedsrichter der Partie ist Florian Meyer.
18:27 Uhr: Diese Mannschaft der Frankfurter betritt soeben den Rasen: 1 Trapp – 22 Chandler, 4 Russ, 17 Madlung, 6 Oczipka – 20 Hasebe, 21 Stendera – 16 Aigner, 8 Inui, 19 Piazon – 14 Meier. – Trainer: Schaaf
18:25 Uhr: Die Fans wartet gespannt auf die Mansnchaften. Die gleich auf den Platz kommen werden. Unterdessen wird der Rasen noch einmal bewässert.
17:41 Uhr: Der HSV hat seine Startaufstellung veröffentlicht. Gegenüber dem Gladbach-Spiel verändert Trainer Joe Zinnbauer seine Elf nur auf einer Position. Und nicht etwa Rafael van der Vaart kommt rein, nein Rudnevs startet für den verletzten Olic. Van der Vaart und Westermann sitzen auf der Bank. Das ist die Startelf: Drobny - Diekmeier, Djourou, Rajkovic, Ostrzolek - Jirácek, Kacar - Müller, Stieber, Gouaida - Rudnevs.
Vor dem Spiel: HSV-Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier steht vor seinem 100. Bundesligaeinsatz. Der gegen Mönchengladbach (1:1) ausgebootete Kapitän Rafael van der Vaart hat Chancen auf eine Startelf-Rückkehr - neben Petr Jiracek als Sechser. In den 91 Ligaduellen beider Teams liegt der HSV klar vorn (41 Siege, 28 Niederlagen, 22 Remis). Frankfurt blieb allerdings in den jüngsten fünf Aufeinandertreffen unbesiegt (drei Erfolge, zwei Unentschieden).
Der eigentlich schon ausgemusterte Kroate Ivo Ilicevic ist für das Bundesliga-Gastspiel des Hamburger SV bei Eintracht Frankfurt erstmals in der Rückrunde in den Kader berufen worden. Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Valon Behrami (Knie-OP) und der Brasilianer Cléber (Muskelblessur) stehen nach ihren Verletzungen noch nicht wieder im Aufgebot. „Wir wollen bei keinem Spieler ein Risiko eingehen“, sagte HSV-Trainer Josef Zinnbauer laut Vereinsmitteilung am Freitag. Ersatzkeeper Réne Adler fällt wegen einer Grippe aus. Für ihn reist der 19-jährige Alexander Brunst als Nummer zwei hinter Jaroslav Drobny nach Hessen.
Aufstellungen:
Frankfurt: 1 Trapp – 22 Chandler, 4 Russ, 17 Madlung, 6 Oczipka – 20 Hasebe, 21 Stendera – 16 Aigner, 8 Inui, 19 Piazon – 14 Meier. – Trainer: Schaaf
Hamburg: 1 Drobny – 2 Diekmeier, 5 Djourou, 32 Rajkovic, 22 Ostrzolek – 40 Kacar, 19 Jiracek – 27 Nicolai Müller, 17 Stieber, 25 Gouaida – 16 Rudnevs. – Trainer: Zinnbauer
Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)
Zuschauer: 51.000
Mit Material von dpa