Die Gerüchteküche zaubert einen neuen Namen auf die Wunschliste des Hamburger SV. Der Verein soll seine Fühler nach Werder Bremens Mittelfeldmann Zlatko Junuzovic ausgestreckt haben.
Hamburg. Zlatko Junuzovic (27) steht offenbar auf der Wunschliste des HSV. Das zumindest berichtet die „SportBild“. Der Mittelfeldspieler von Werder Bremen ist ab Sommer ablösefrei zu haben - und auch deshalb nicht nur bei den Hanseaten ein Thema. Borussia Mönchengladbach liebäugelte zuletzt mit dem Österreicher als Nachfolger für Christoph Kramer (23), der zurück zu Bayer Leverkusen gehen wird.
Doch die Werderaner wollen ihren Dauerbrenner halten. Schließlich traf er in der Hinrunde drei Mal, legte sieben Mal vor, verpasste nur eine Spielminute und führt mit 197,12 gelaufenen Kilometern die Liga an. Auch der Österreicher will offenbar an der Weser bleiben. "Es liegt ganz allein an Werder", so Junuzovic in einer Presserunde. Und wahrscheinlich auch am Gehalt. In Hamburg könnte der Freistoßprofi statt 1,6 Millionen Euro sein Gehalt auf mehr als zwei Millionen aufstocken.
Im Derby am 1. März 2014 gelang Junuzovic der entscheidende Treffer zum 1:0-Triumph gegen die Hanseaten. „Das Siegtor im Nordderby gegen den HSV“ sei laut kreiszeitung.de einer der schönsten Momente seiner bisherigen Karriere gewesen. Eventuell dreht sich nun das Blatt - und anstatt in Grün-Weiß kickt der 27-Jährige bald in roten Hosen.