HSV-Linksaußen Marcell Jansen ist auf der Titelseite der portugiesischen Zeitung „Record“ zu sehen. Offenbar will Benfica Lissabon den 29-Jährigen noch im Winter verpflichten. Das sagt Jansen.

Hamburg. Der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon buhlt offenbar um die Dienste von HSV-Profi Marcell Jansen. Der aktuelle Tabellenführer der Primeira Liga soll an einer Verpflichtung des 29 Jahre alten Linksaußens schon im Winter interessiert sein. Dies berichtete die portugiesische Zeitung „Record“ am Dienstag auf ihrer Titelseite, auf der Jansen groß zu sehen ist.

Jansens Vertrag beim HSV, für den er seit 2008 spielt, läuft im kommenden Sommer aus. Bei einem Transfer im Winter dürfte die Ablösesumme deshalb relativ gering ausfallen. Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung beim HSV gab es bislang nicht.

„Mein Berater und ich haben die klare Absprache, dass ich mich erst einmal um die Hinrunde kümmere und wir uns dann im Winter zusammensetzen und unterhalten“, sagt Jansen: „Ich spiele seit sieben Jahren in Hamburg. Ich hatte damals einen Vierjahresvertrag beim FC Bayern und habe für einen Wechsel nach Hamburg – der sich innerhalb von drei tagen komplett abwickelte – auf Geld verzichtet. Ich habe seitdem alles mitgemacht. Tolle Momente und Tiefpunkte. Und ich spiele noch immer sehr gern in Hamburg. Mehr muss ich doch nicht sagen, oder?“

Am Dienstag kehrte der Linksfuß nach wochenlanger Pause (Muskelfaserris) ins Mannschaftstraining der Hamburger zurück. Benfica empfing am Dienstagabend Bayer Leverkusen in der Champions League.