Nach dem 7. Spieltag in der Bundesliga gehen die Vereine in die Länderspielpause. Der HSV schickt acht seiner Spieler zu ihren Nationalteams. Beim nächsten Bundesligaspiel kommt Hoffenheim nach Hamburg.
Hamburg. Nach dem hart erkämpften Auswärtssieg gegen den BVB fahren acht Spieler des HSV in den kommenden Tagen zu EM-Qualifikationsspielen ihrer Nationalteams. Nach der Pause empfängt der HSV am 19. Oktober die TSG Hoffenheim.
Jaroslav Drobny, der in Dortmund eine tolle Leistung zeigte und schon unter Ex-Trainer Slomka im HSV-Tor stand, fährt mit HSV-Kollege Jiracek und dem tschechischen Nationalteam in die Türkei. Mittelfeldspieler Valmir Nafiu muss am Donnerstag mit Mazedonien gegen Luxemburg ran.
Die Schweizer Behrami und Djourou spielen am Donnerstag gegen Slowenien. Die beiden HSV-Profis lieferten beim Auswärtssieg gegen Dortmund eine gute Partie ab und unterbanden viele Angriffe der Borussen. Auch Julian Green, Artjoms Rudnevs und Zoltan Stieber stehen in den nächsten Tagen mit ihren Nationalteams auf dem Rasen.