Er ist 19 Jahre jung, doch in Hamburg ruhen große Hoffnungen auf Julian Green. Was er zu seinem Wechsel vom FC Bayern zum HSV sagt und wie seine Ziele aussehen, verrät der US-Boy im Video-Interview.

Hamburg. Erst vor einer Woche wurde das Leihgeschäft perfekt gemacht: Nachwuchsspieler Julian Green kommt vorerst für ein Jahr vom FC Bayern zum Hamburger SV. Der Vertrag des 19 Jahre alten US-Nationalspielers bei den Münchnern läuft noch bis 2017.

Inzwischen ist der Angreifer in der Hansestadt angekommen und wurde beim HSV offiziell vorgestellt. „Hier sehe ich die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln“, hatte Green auf der Internetseite der Hamburger bereits verlauten lassen.

Im Video-Interview auf abendblatt.de wird der neue Hoffnungsträger des HSV konkreter, verrät, wie das Leihgeschäft zustande kam, wie seine ersten Eindrücke von Hamburg sind und wie die Saisonziele lauten.

Green ist nach Valon Behrami (SSC Neapel), Cléber (Corinthians), Lewis Holtby (Tottenham Hotspur), Nicolai Müller (Mainz 05), Matthias Ostrzolek (FC Augsburg), Zoltan Stieber (Greuther Fürth), Gideon Jung (Rot-Weiß Oberhausen) und Philipp Müller (VfL Wolfsburg U19) bereits der neunte HSV-Zugang in diesem Sommer.

Nach seiner ersten großen Interviewrunde als Hamburger erkundete Green erst einmal seine vorläufige Heimatstadt. Bei „Instagramm“ postete er kurz darauf ein ein Foto von sich am Jungfernstieg. Der Neu-Hamburger scheint sich wohlzufühlen.