Rincon hatte zwischen 2009 und diesem Sommer für den HSV gespielt, doch sein Vertrag wurde nach 106 Bundesligaspielen nicht verlängert.
Hamburg. Mittelfeld-Abräumer Tomas Rincon hat einen neuen Club. Der Venezolaner schließt sich für vier Jahre dem italienischen Erstligaclub FC Genua an.
Rincon hatte zwischen 2009 und diesem Sommer für den HSV gespielt, doch sein Vertrag wurde nicht verlängert. In der Bundesliga machte er 106 Spiele für den HSV. Hamburgs Fans liebten den Nationalspieler für sein riesiges Kämpferherz.
Dafür wird der Transfer des zweimaligen Fußball-Nationalspielers Nicolai Müller vom Bundesligisten FSV Mainz 05 zum Ligakonkurrenten Hamburger SV wird immer wahrscheinlicher. Der 26-Jährige stand beim Europa-League-Qualifikationsspiel der Rheinhessen am Donnerstagabend gegen Asteras Tripolis aus Griechenland nicht einmal im Kader. Der neue Trainer Kasper Hjulmand hatte tags zuvor angedeutet, Müller „könnte spielen“. Eine kurzfristige Verletzung hatte der Mittelfeldspieler nicht erlitten.