„Nur nochmal ein Riesen-Dankeschön an alle Fans für die bedingungslose Liebe“, ließ Lasogga die HSV-Anhänger via Twitter wissen. Ein Abschiedsgruß? Jansen hat kein Vertragsangebot vorliegen.
Hamburg. Torjäger Pierre-Michel Lasogga wird seine Karriere in der kommenden Saison offenbar nicht beim HSV fortsetzen. Nach Informationen der „Hamburger Morgenpost“ hat sich die Leihgabe vom Bundesliga-Konkurrenten Hertha BSC während seines Urlaubs gegen einen Verbleib an der Elbe entschieden.
Via Twitter bestätigte der Stürmer indirekt diese Information: „Nur nochmal ein Riesen-Dankeschön an alle Fans für die bedingungslose Liebe“, ließ Lasogga die HSV-Anhänger am Montag wissen. Auch dank der 13 Saisontore des 22-Jährigen hatte der HSV nach langem Zittern den Klassenerhalt in der Relegation doch noch geschafft.
Interesse an dem bulligen Angreifer gibt es aus England und vom Hamburger Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Eine Rückkehr in die Hauptstadt, wo Lasogga noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, gilt als eher unwahrscheinlich.
Bei Abwehrspieler Marcell Jansen wäre der HSV hingegen über einen Vereinswechsel nicht unglücklich. Aktuell liegt dem Außenverteidiger kein Angebot zur Vertragsverlängerung vor. Dies bestätigte der 28-Jährige via Facebook.
Der Kontrakt des ehemaligen Nationalspielers läuft noch bis 2015. Spekulationen zufolge ist man bei den Norddeutschen daran interessiert, Jansen schon in diesem Sommer zu verkaufen, um ihn 2015 nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen.