Der HSV hat einen Nachfolger für Co-Trainer Roger Stilz gefunden, der wohl zum Nachwuchs des VfL Wolfsburg wechselt. Der bisherige U15-Coach des HSV, Zlatan Bajramovic, sitzt nun neben HSV-Trainer Mirko Slomka auf der Bank.
Hamburg. Der HSV plant weiter für die kommende Saison. Nach der Verpflichtung von Fürths Zoltan Stieber wurde auch im Trainerteam eine neue Personalie präsentiert. Zlatan Bajramovic wird Nachfolger von Co-Trainer Roger Stilz, der wohl zum Nachwuchs des VfL Wolfsburg wechselt. Bajramovic und Trainer Mirko Slomka kennen sich bereits durch die gemeinsame Zeit beim FC Schalke 04. Zuletzt trainierte der 34-Jährige die U15 des HSV. „Ich finde es gut, den Job einem Trainer aus den eigenen Reihen zuzutrauen“, sagte Sportchef Oliver Kreuzer der „Bild“-Zeitung.
Co-Trainer Roger Stilz hatte schon vor Wochen angekündigt den HSV zu verlassen. „Ich möchte einen anderen Weg einschlagen“, sagte Stilz: „Aber ich habe beim HSV lehrreiche Monate erlebt, von denen ich keine Sekunde missen möchte.“ Der 37 Jahre alte Schweizer war im Sommer vergangenen Jahres von Trainer Thorsten Fink geholt worden.