Neben Marcell Jansen konnte auch Milan Badelj die Trainings-Einheit problemlos bestreiten. Auch der Kroate könnte nach seinem Muskelfaserriss somit gegen Augsburg zurückkehren. Rafael van der Vaart und Johan Djourou ließen sich hingegen nur behandeln.

Hamburg. Das sah doch schon wieder ganz gut aus: Marcell Jansen trainierte nach seiner Sprunggelenksoperation am Dienstag erstmals wieder mit der Mannschaft.

„Ich bin mit meiner Heilung zehn Tage voraus und freue mich, jetzt wieder aktiv eingreifen zu können“, sagte der Linksverteidiger, der am Sonntag im Auswärtsspiel beim FC Augsburg wieder auf seiner angestammten Position auflaufen könnte.

Jansen wollte im Gespräch nach dem Training nichts beschönigen. "Der Druck ist brutal. Wer nicht verstanden hat, dass wir seit Wochen im Abstiegskampf sind, dem ist nicht mehr zu helfen.“

Neben Jansen konnte auch Milan Badelj die Einheit problemlos bestreiten. Auch der Kroate könnte nach seinem Muskelfaserriss somit gegen Augsburg zurückkehren.

Rafael van der Vaart (Wade) und Johan Djourou (Adduktoren) ließen sich hingegen nur behandeln. Der Schweizer fällt wohl weiter aus.