Der Mittelfeldspieler der Hamburger sorgt einen Tag nach den Gerüchten um das Interesse der Londoner für Wirbel. Sein Berater bestätigt das Interesse des Özil-Clubs.

Hamburg. HSV-Profi Hakan Calhanoglu hat die Diskussion um seinen Verbleib heftig angefacht. „Arsenal ist ein toller Club mit vielen starken Spielern. Wirklich interessant“, sagte der Mittelfeldspieler dem TV-Nachrichtensender Sky Sport News am Dienstag. Verschiedene englische Medien wie der „Sunday Mirror“ hatten berichtet, sowohl der FC Arsenal als auch der FC Liverpool hätten Interesse am türkischen Nationalspieler. Der „Daily Express“ nannte den Jungstar „the new Mesut Özil“.

Calhanoglus Berater Bektas Demirtas sagte der „Hamburger Morgenpost“: „Ich denke, dass die Engländer im Dezember oder Januar konkret auf den HSV zugehen werden.“

Bislang liegt dem HSV weder ein Angebot noch eine Anfrage vor. „Ich will aber beim HSV bleiben. Der Verein muss auf mich wegen einer Vertragsverlängerung zukommen“, zitierte Sky Sport News den 19 Jahre alten Profi. Calhanoglus Vertrag in Hamburg endet 2016. Aufgrund der finanziell angeschlagenen Lage könnte ein Verkauf des Talents jedoch für den HSV interessant werden ...