Wolfsburgs Angreifer fühlt sich topfit und denkt noch lange nicht an ein Karriereende. Olic will sich schon bald entscheiden, wo er im nächsten Jahr spielt. Auch ein weiteres Engagement in der Bundesliga ist denkbar.
Wolfsburg. Ex-HSV-Star Ivica Olic denkt trotz seiner 34 Jahre noch nicht ans Aufhören. „Im Moment fühle ich mich so gut, dass ich mir sicher bin: Ich spiele weiter“, kündigte der Stürmer des VfL Wolfsburg im Interview der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ an: „Das kann in der Bundesliga sein, aber auch anderswo.“
Der Kroate bezeichnete es als „großen Traum“, einmal in den USA zu spielen. Der Vertrag Olics in Wolfsburg läuft im Sommer aus. Manager Klaus Allofs hatte es vor einigen Wochen bereits als möglich bezeichnet, den Kontrakt noch einmal um ein Jahr zu verlängern.
Olic wünscht sich aber eine baldige Entscheidung. „Meine Entscheidung, wo und wie es weitergeht, soll schon lange vor der WM in Brasilien fallen. Als Vater von Schulkindern kann ich nicht so egoistisch sein und bis zum Sommer abwarten“, sagte der Kroate.
Auch im Nationalteam will Olic weiterspielen. „Ich wollte nach der WM eigentlich in der Nationalmannschaft aufhören. Aber das gibt zu Hause Theater. Meine Jungs sagen: Wieso? Du bist da doch der Beste. Und sie sagen: Der Ryan Giggs von Manchester United ist schon 40. Und der Javier Zanetti von Inter Mailand auch“, meinte Olic.
Olic spielte von 2007 bis 2009 beim HSV und erzielte 29 Tore in 78 Spielen. Darüber hinaus war der Kroate Publikumsliebling.