HSV-Kapitän Rafael van der Vaart traut selbst der zweiten Reihe des FC Bayern die Meisterschaft zu. Mit dem HSV peilt der Niederländer den Pokalsieg an.
Hamburg. Droht der Bundesliga mit einem Durchmarsch des FC Bayern München Langeweile pur? Laut Rafael van der Vaart spielt der Titelverteidiger in einer eigenen Liga. Der HSV-Kapitän traut sogar der Reserve des FC Bayern den Meister-Titel zu.
„München hat eine galaktische Truppe. Ich denke, dass sogar das B-Team vom FC Bayern große Chancen auf die Schale hätte“, sagte der niederländische Nationalspieler der „Bild“-Zeitung (Dienstag). Ist Bayerns B-Mannschaft stärker als die erste Elf des HSV? Eine ernüchternde Aussage des HSV-Kapitäns für alle Hamburger Fans.
Die Chancen des HSV sieht van der Vaart kritischer als die des großen Rivalen aus dem Süden. „Meister werden wir wohl nicht. Aber warum nicht Pokalsieger? Stuttgart hat es ja auch bis ins Cupfinale geschafft.“ Für den 30 Jahre alten Mittelfeldakteur ist die englische Premier League „vielleicht weltweit die größte Liga. Aber die Bundesliga ist die beste.“