1000 HSV-Fans sind zum Spieler-Fan-Dialog nach dem Heimspiel gegen Düsseldorf gekommen. Spieler und Vorstandsboss Jarchow zeigten sich zufrieden mit den Gesprächen.
Hamburg. 1000 Fans des HSV haben am Sonntag die Chance zum Dialog mit den Profis genutzt. „Es war ein sehr guter und angenehmer Austausch“, sagte HSV-Torwart René Adler zu der Aktion im Stadion, die nach der 2:9-Niederlage bei Bayern München vom Spielerrat initiiert worden war. Die Profis mischten sich unter die Gäste, um mit ihnen zu diskutieren. „Wir wollen mit Euch gemeinsam an einem Strang ziehen“, sagte Kapitän Rafael van der Vaart. „Und dazu zählen auch deutliche Worte und die Möglichkeit, sich persönlich auszutauschen.“
Thematisiert wurden die beiden letzten HSV-Siege gegen Mainz und Düsseldorf, aber auch die Schlappen in München sowie gegen Freiburg und Augsburg. „Wir haben eine im Umgang offene, aber jederzeit faire Veranstaltung erlebt“, sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow nach dem gut zweistündigen Treffen.