Der Verein erhöht das Zeichnungsvolumen seiner erfolgreichen Fan-Anleihe. Ab dem 15. November können Anhänger weitere Anteile erwerben.
Hamburg. Der HSV erhöht das Zeichnungsvolumen seiner erfolgreichen Fan-Anleihe um weitere fünf Millionen Euro. Nachdem die ersten Anleihen zu Gunsten eines Nachwuchsleistungszentrums in Höhe von 12,5 Millionen Euro bereits nach 17 Tagen ausverkauft waren, können die Anhänger des Bundesliga-Dinos ab dem 15. November weitere Anteile erwerben.
Mit dem Geld will der Klub den Bau des „HSV-Campus“ bis Ende 2014 verwirklichen. Die Bagger sollen laut jetzigem Planungsstand ab Mitte 2013 anrollen. „Die schnelle vollständige Platzierung der Jubiläums-Anleihe hat selbst unsere optimistischsten Erwartungen übertroffen“, sagte Carl Jarchow, Vorstandsvorsitzender des HSV, „der HSV-Campus kann jetzt mit zusätzlichen Mitteln weitreichender als bislang geplant ausgebaut werden, zum Beispiel mit weiteren Trainingsflächen. Darüber hinaus sollen zusätzliche notwendige infrastrukturelle Maßnahmen in der und um die Imtech Arena durchgeführt werden.“ Die Papiere haben bei einer Verzinsung von sechs Prozent eine Laufzeit bis 2019.
Die Anleihe, die anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums gestartet wurde, ist sowohl hinsichtlich des Zeichnungsvolumens als auch in Bezug auf die Geschwindigkeit die bislang erfolgreichste Anleihe eines Fußball-Bundesligisten.