Vor dem Spiel gab es Spekulationen Trainer Thorsten Fink würde den serbischen Innenverteidiger begnadigen und zum Einsatz kommen lassen.
Hamburg. Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sein Testspiel gegen den Oberligisten SV Halstenbek-Rellingen mühelos mit 6:0 (3:0) gewonnen. Die Tore für den HSV erzielten Marcus Berg (2), Nachwuchsspieler Dominik Masek (2), Per Skjelbred und Jacopo Sala. Bei eisigen Temperaturen auf dem Trainingsplatz neben der Arena ließ Trainer Thorsten Fink, der am Montag seinen 45. Geburtstag gefeiert hatte, zahlreiche Spieler aus der zweiten Reihe auflaufen.
Beim Testspiel kam es auch zum Wiedersehen mit dem ehemaligen HSV-Spieler Vahid Hashemian, der mittlerweile als Co-Trainer des Oberligisten tätig ist.
Slobodan Rajkovic kam indes nicht zum Einsatz. Vor dem Spiel bestätigte Trainer Thorsten Fink, dass er ernsthaft überlegt, den suspendierten Serben beim kurzfristig abgemachten Testspiel gegen den SV Halstenbek-Rellingen zu begnadigen. "Vielleicht setzen wir uns vor dem Spiel noch mal zusammen", sagte Fink, den Rajkovic bereits vor knapp zwei Wochen per SMS um ein erneutes Gespräch gebeten hatte. Eine Begnadigung ist damit aber noch nicht vom Tisch.