Der kroatische Mittelfeldspieler verletzte sich im Spiel gegen Hannover. Auch sein Länderspieleinsatz ist äußerst fraglich.
Bittere Nachricht für alle HSV-Fans: Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic hat einen Muskelfaserriss erlitten und fällt am kommenden Sonnabend für die Partie bei Greuther Fürth aus. Das teilte der HSV nach einer Untersuchung am Montag mit. Der 25-Jährige zog sich die Verletzung im Spiel am vergangenen Sonnabend gegen Hannover 96 (1:0) zu. Eventuell muss der Kroate sogar seine Reise zur Nationalmannschaft Anfang der kommenden Woche absagen.
Ilicevic stand in der aktuellen Spielzeit in vier von sechs Spielen in der Startelf der Hanseaten. Gerade zuletzt war der offensive Flügelspieler im Aufwind. Beim 3:2-Heimsieg vergangene Woche gegen Double-Sieger Borussia Dortmund erzielte er das zwischenzeitliche 3:1. In Gladbach (2:2) holte Ilicevic einen Elfmeter raus, den Rafael van der Vaart im Anschluss verschoss.
Für Ilicevic rückt wohl Maximilian Beister neu ins Team. Für den 22-Jährigen wäre es die Startelf-Premiere für den Bundesliga-Dino.
Mit Material von dpa