Rost: Die sprichwörtlich ärmste Sau auf dem Platz. War wieder bei allen drei Gegentreffern machtlos und verhinderte sogar noch eine höhere Niederlage.
Demel: Das abgefälschte 0:1 kann man dem Ivorer nur bedingt ankreiden, aber er muss sich trotzdem in der Defensive schleunigst steigern.
Westermann: Seine Fehler häufen sich. Leitete das 0:1 mit einem Fehlpass ein und schien beim 0:2 gemeinsam mit Mathijsen und Choupo-Moting den Betrieb kurzzeitig einzustellen.
Mathijsen: Meckerte viel mit seinen Mitspielern, machte es allerdings auch nicht viel besser.
Zé Roberto: Alles, was der Brasilianer mit dem Ball macht, ist ganz hübsch anzusehen, aber wirklich effektiv ist es nicht. Seine sonst so gefährlichen Standards waren eine Zumutung.
Jarolim: Wie immer fleißig, aber als Spielmacher überfordert.
Rincon (bis 46.): Solider Ausputzer, der für den Spielaufbau allerdings unbrauchbar war.
Kacar (ab 46.): Musste lange auf seine Chance warten, konnte aber in Bremen nicht zeigen, warum der HSV fünf Millionen Euro für ihn ausgegeben hatte.
Choupo-Moting: Es klappt noch längst nicht alles, was er so vorhat, aber er scheint immer eine gute Idee zu haben. Zeigte in der zweiten Halbzeit gute Ansätze als hängende Spitze.
Elia (bis 53.): Ein Totalausfall. Wer noch einen Beweis brauchte, dass der Niederländer statt im zentralen Mittelfeld besser auf den Flügeln aufgehoben ist, hat ihn am Sonnabend bekommen.
Pitroipa (ab 53.): Hätte es verdient gehabt, nach seiner Einwechslung zum Matchwinner zu werden. Bereitete das Tor zum 1:2 mustergültig vor, erzielte das 2:2 selbst. Wer hätte das gedacht, aber in dieser Form ist er unverzichtbar.
Jansen (bis 80.): Solange die Kraft reichte, wagte er immer wieder gefährliche Vorstöße auf der linken Seite. Im offensiven Mittelfeld sehr viel besser aufgehoben als in der Viererkette.
Trochowski (ab 80.): Machte in zehn Minuten viel falsch und nur wenig richtig. Dass er durchaus auch Qualitäten in der Defensive hat, zeigte er erst nach dem Abpfiff im Verbalduell mit Veh.
Van Nistelrooy: Fleißig. Erzielte seinen vierten Treffer im vierten Spiel gegen Bremen, hätte aber sogar ein fünftes Tor kurz vor Schluss erzielen müssen.