Verteidiger David Rozehnal wechselt nach Frankreich zum OSC Lille und verlässt somit den HSV nach nur einem Jahr. Mladen Petric bleibt.
Hamburg. Plötzlich ging doch alles ganz schnell: HSV-Teammanager Marinus Bester holte Verteidiger David Rozehnal am Dienstag morgen während des Trainings vom Platz. Der 30-jährige Tscheche verlässt die Hamburger am letzten Tag der Wechselperiode. Erst sollte es auf Leihbasis zum italienischen Serie-A-Aufsteiger AS Cesena gehen, wo auch der Ex-Herthaner Steve von Bergen spielt. Dann kam die Kehrtwende. Jetzt steht der Tscheche vor dem Wechsel zum französischen Erstligisten OSC Lille. Rozehnal kam im Juli 2009 für rund sechs Millionen Euro von Lazio Rom. Der 1,99 Meter große Innenverteidiger konnte die Erwartungen aber nie erfüllen.
Mladen Petric bleibt derweil in Hamburg. Der VfB Stuttgart hatte sich mit dem Kroaten geeinigt und dem HSV 3,5 Millionen Euro Ablöse geboten, doch das war den Hamburger zu wenig. "Das Angebot aus Stuttgart war in der Höhe nicht ernstzunehmen", sagte HSV-Sportchef Bastian Reinhardt.