Alarm bei Trainer Thorsten Fink: Nach Paolo Guerrero und David Jarolim muss der Coach auf Schalke möglicherweise auch Aogo ersetzen.

Hamburg. Linksverteidiger Dennis Aogo droht im Auswärtsspiel des HSV am Sonntag (17.30 Uhr/im Liveticker auf abendblatt.de) beim FC Schalke 04 auszufallen. Der Nationalspieler hatte sich am vergangenen Sonnabend beim Aufwärmen vor der Partie gegen den VfB Stuttgart eine Wadenverhärtung zugezogen und konnte auch am Mittwoch noch nicht ins Mannschaftstraining der Hanseaten einsteigen.

Am Abend treffen Hamburgs Profis im Testspiel auf den Oberliga-Klub SC Victoria. "Ich möchte sehen, dass sich die Spieler bei mir aufdrängen", sagte Trainer Thorsten Fink vor der Partie. Ab 19 Uhr testen die Bundesliga-Profis im Stadion Hoheluft. Denn der Coach will nach der Acht-Spiele-Sperre für Stürmer Paolo Guerrero und der fünften Gelben Karte von David Jarolim wissen, auf welche Stars er am kommenden Sonntag gegen Schalke setzen kann.

Zudem soll der widergenesene Wirbelwind Gökhan Töre ein 45-Minuten-Comeback feiern. Fink kündigte bereits an: "Wer Sonntag spielt, entscheide ich nach den Leistungen dieser Woche." Es heißt also "Gas geben" gegen Vickys Jungs ...

Abendblatt.de präsentiert das Lokalderby in Kooperation mit dem Hamburger Amateurfußball-Portal "Blog trifft Ball" ab 19 Uhr im Liveticker. (HA/dpa)