Rost: Bemitleidenswert. Seit Wochen in guter Form, und seit Wochen ohne Unterstützung. Der einzige Hamburger, bei dem man das Gefühl hatte, er wollte unbedingt gewinnen.
Demel: Defensiv stabil, nach vorne ohne Fortune.
Rozehnal : Der Tscheche ist über die gesamte Saison so weit von seiner Bestform entfernt wie die Kreisklasse von der Bundesliga.
Boateng (bis 80.): Kaum denkbar, dass Manchester City tatsächlich 12,5 Millionen Euro für den formschwachen Abwehrmann ausgeben will.
Torun (ab 80.): Konnte das Spiel nicht mehr drehen.
Aogo : Schwach. Seine Adduktorenschmerzen sind keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.
Jarolim: Wenn nicht mal der Kapitän das sinkende Schiff auf Kurs bringen kann, ist es wirklich ernst um den HSV bestellt.
Rincon (bis 46.): Überfordert.
Pitroipa (ab 46.): Brachte zunächst Schwung, passte sich dann dem Niveau seiner Kollegen an.
Trochowski : Ohne Worte.
Zé Roberto: Harmlos, mutlos, lustlos. Es ist lange her, dass der Brasilianer so etwas ähnliches wie Fußball gespielt hat.
Petric: Hatte vergessen, die innere Uhr auf Sommerzeit zu stellen. Wachte erst nach einer Stunde aus dem Winterschlaf auf.
van Nistelrooy (bis 63.): Merkt wohl erst jetzt, was er sich da auf seine alten Tage angetan hat. Passte sich der Leistung seiner Kollegen an.
Guerrero (ab 63.): Zeichnete sich mehr im eigenen als im gegnerischen Strafraum aus. Trotzdem macht sein Comeback wieder Hoffnung auf bessere Zeiten.