Jens Meyer-Odewald: Janni, min Jung, lass dich nicht vom Resultat blenden: Abpfiff (für euch!) ist erst kommenden Donnerstag! Schade, dass du dann im Stadion nicht neben mir sitzen magst. Fürchtest du meine Kompetenz, meine seherischen Fähigkeiten, mein Frohlocken? In jedem Fall sollte es anschließend ein paar gemeinsame Bierchen geben. So dass ich dir in aller Ruhe erklären kann, warum der glorreiche SVW die Nummer eins des Nordens war, ist und bleibt.
Jan Haarmeyer: Moin, mein Jensi. Sorry, aber ich habe am Donnerstag das HSV-Spiel beim Bundesliga-Zehnten nur halbherzig verfolgt, weil ich damit beschäftigt war, im Netz nach günstigen Flugverbindungen nach Istanbul zu suchen. Aber mein Freund Frank hat mir per SMS mitgeteilt, dass deine Truppe für ihre Verhältnisse überraschend gut mitgehalten hat. Ich finde das gar nicht so erstaunlich, denn schließlich ist man gegen die Großen in Europa doch immer besonders motiviert.
Die Abendblatt-Redakteure Jan Haarmeyer (HSV-Fan) und Jens Meyer-Odewald (Werder-Anhänger) diskutieren über das Nordderby. Die Klubs treffen noch im Uefa-Cup-Halbfinalrückspiel (7. Mai) und in der Liga (10. Mai) aufeinander.