Die größte Neuerung, an die sich die HSV-Fans in dieser Saison im Stadion gewöhnen müssen, ist der Mann an der Seite von Lotto King Karl. Zwar wird...
Hamburg. Die größte Neuerung, an die sich die HSV-Fans in dieser Saison im Stadion gewöhnen müssen, ist der Mann an der Seite von Lotto King Karl. Zwar wird der Kultsänger weiterhin mit Pape sein Lied "Hamburg, meine Perle" vor der Nordtribüne singen, doch nachdem der HSV seinen Medienpartner gewechselt hat, wird anstelle von Radio-Hamburg-Moderator Marek Erhardt NDR 2-Kollege Dirk Böge (40) durch das Programm führen.
Der Lüneburger, der im Radio den "NDR-2-Soundcheck" betreut, sammelte reichlich Bühnenerfahrung bei diversen Fanfesten während der WM 2006 und der EURO im Sommer und kam auch beim Beachvolleyball und der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft sowie bei Handballspielen des THW Kiel zum Einsatz.
Noch laufen die letzten Planungen für den ersten Auftritt gegen den KSC am 23. August, doch in jedem Fall soll vor jedem Heimspiel der Fansong des Spieltags gespielt werden, der zuvor in einer Umfrage des NDR ermittelt wurde. Außerdem sollen die Stadionshows informativer werden.
Marc Bator vervollständigt das Stadionsprecher-Team. Der Tagesschau-Sprecher soll Live-Gespräche in der Nordtribüne oder mit Prominenten führen.