Heute fliegt der HSV in die Sonne, es geht für vier Tage nach Dubai. Dort steht am Dienstag das Spiel gegen den AC Mailand - mit David Beckham - auf...
Hamburg. Heute fliegt der HSV in die Sonne, es geht für vier Tage nach Dubai. Dort steht am Dienstag das Spiel gegen den AC Mailand - mit David Beckham - auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Martin Jol hat vor diesem ersten Test allerdings eine große Sorge im Gepäck: Frank Rost ist verletzt. Der Torwart leidet immer noch unter einer Fußprellung, die er sich am 17. Dezember im Uefa-Cup-Spiel gegen Aston Villa zugezogen hat. "Frank hat Schmerzen, er kann sich noch nicht hinwerfen", sagt Martin Jol sorgenvoll.
Was passiert, wenn der 35-jährige Rost nicht rechtzeitig fit werden sollte? Zur Sicherheit fliegt der Keeper der U 19, Marcel Hölscher, mit zu den Scheichs. Sollte sich der Zustand von Rost nicht bessern, dürfte Ersatztorhüter Wolfgang Hesl wohl zwischen den Pfosten stehen. Und sollte es ganz schlimm kommen, könnte es ja auch durchaus das Comeback von Torwart-Trainer Claus Reitmaier (44) geben.
Und noch ein kleines Problem fliegt mit dem HSV nach Dubai. Die Vertragsverlängerung von Bastian Reinhardt bleibt unklar. Der Innenverteidiger hat ein Angebot der "Rothosen" vorliegen, aber der 33-Jährige sagt: "Das hat mich nicht vom Hocker gehauen, da gibt es noch in allen Punkten etwas zu drehen, es wird sicher noch eine zweite Verhandlungsrunde geben müssen."