Meine Umzugskartons waren fertig gepackt. In vier Tagen sollte der Flieger nach Shanghai gehen, wo ein neuer Lebensabschnitt für mich beginnen...
Meine Umzugskartons waren fertig gepackt. In vier Tagen sollte der Flieger nach Shanghai gehen, wo ein neuer Lebensabschnitt für mich beginnen sollte. Doch obwohl ich mitten im Umzugsstress war, konnte ich mir eines nicht entgehen lassen: Mir noch einmal ein Bundesligaspiel des HSV anzuschauen. Und so besuchte ich im Februar die Münchner Allianz-Arena und feuerte ein letztes Mal vor meinem Umzug den HSV an. Das Spiel endete 1:1.
Mittlerweile wohne ich ein Dreivierteljahr in China, und der HSV fehlt mir natürlich sehr. Es ist einfach ein toller Verein mit viel Leidenschaft, einer glanzvollen Historie und, da bin ich mir sicher, auch mit einer grandiosen Zukunft. Ein Verein wie der HSV gehört einfach gefördert und benötigt viele Mitglieder. Deshalb bin ich vor gut einem Jahr beigetreten. Besonders gefreut habe ich mich, als ich kurz vor Weihnachten die Möglichkeit bekam, nach Hamburg zu reisen und das tolle 3:1 im Uefa-Cup über Aston Villa zu erleben.